Donau Carbon eröffnet eine neue Aktivkohle-Produktionsstätte auf den Philippinen.

19.05.2011 Donau Carbon hat eine neue Produktionsanlage für Aktivkohle auf auf Kokosnussschalenbasis feierlich eröffnet.

Donau Carbon Philippines Corp. eine 100%ige Tochtergesellschaft der Donau Carbon GmbH & Co KG hat auf der südlichen Insel Mindanao der Philippinen eine hoch-moderne Produktionsanlage für spezielle körnige Aktivkohlen eröffnet.
Am Festakt zur Eröffnung nahmen unter anderem der Gouverneur der Insel Mindanao, Oscar Moreno, der Eigentümer der Donau Chemie Gruppe, Herr Alain de Krassny, sowie der Vorstandsvorsitzende der Donau Chemie AG, Herr Franz Geiger, teil.
Mit dem Durchschneiden des Bandes durch die Herren de Krassny und Geiger sowie Herrn Jürgen Ries (Geschäftsführer der Donau Carbon GmbH & Co. KG) und Herrn Miguel Araneta (Managing Director der Donau Carbon Philippines Corp.) - im Bild von links nach rechts - begann für Donau Carbon ein neuer Abschnitt in der Firmengeschichte.
Neben den Produktionseinrichtungen für veredelte Kohlen und Mischprodukte sowie den Reaktivierungsanlagen in Europa (Frankfurt & Pischelsdorf) verfügt das Unternehmen nun über eine moderne Produktionsanlage in Südostasien, in der Spezialkohlen für den weltweiten Markt hergestellt werden. In dieser leistungsstarken Anlage wird die Aktivierung unter Verwendung nachwachsender pflanzlicher Rohstoffe ohne externe Energiezufuhr durchgeführt wird. Mit diesem umweltschonenden Aktivierungsverfahren - einer "Green Production Technology" - werden die weltweit knappen Energieressourcen entlastet und damit die Produkte nachhaltig und umweltfreundlich hergestellt.
Am neuen Standort werden zukünftig ca. 30 Mitarbeiter in Produktion, Verwaltung sowie im standorteigenen Labor tätig sein.